ORGANISATION ID: E10155895  / PIC: 934226983
ORGANISATION ID: E10155895  / PIC: 934226983
 

DR. Susam Dündar Işık

 

PErsönliches

Dr. Susam Dündar Işık ist mit Dr. Kemal Işık verheiratet und Mutter von Arda und Arsu-Nazik. Sie ist Agrar- und Politikwissenschaftlerin und war Stipendiatin der Friedrich-Ebert-Stiftung für Hochbegabte. 2007 wurde Sie von der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion e.V (DITIB) zur „erfolgreichsten Frau“, und von der Türkischen Gemeinde Berlin (TGB) zur "erfolgreichsten Politikerin" gewählt. Ebenfalls war Sie Vorstandsmitglied von Türkiyemspor e.V. und im Aufsichtsrat der TGB. Seit 2010 ist Sie Geschäftsführerin in dem Bildungsunternehmen ARDA Beratung & Bildung.

 

 

 

 

BILDUNG

 

Um Bildungschancen für alle zu wahren und nicht auf eine finanziell gut ausgestattete „Elite“ zu beschränken, setze ich mich für eine inklusive Bildung ein. Ein hoher Bildungstand der Bevölkerung und eine hohe Qualität des Bildungssystems sind wichtige Voraussetzungen um die Herausforderungen, die aus Globalisierung oder Alterung resultieren, zu bewältigen; sie schaffen die Rahmenbedingungen, auf technologischen Wandel zu reagieren und aus der Globalisierung Nutzen zu ziehen. Ich habe mich die Jahre hinweg dafür eingesetzt, dass auch Menschen verschiedener Herkunft, Religion, sozialer Status und sexuelle Orientierung eine gute Bildung erhalten und dadurch ihre Zukunft sichern. Insbesondere habe ich mich in Projekten mit Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund engagiert und dazu beigetragen, dass sich ihre Zukunfstvisionen erweitern.

 

"ICH SETZE MICH FÜR EINE INKLUSIVE BILDUNG EIN"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kooperationsvertrag zwischen der Humboldt Universität zu Berlin und der Yüzüncü Yıl Universität in Van, Türkei

2001 habe ich eine wissenschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Yüzüncü (100.) Yil Universität Van und der Humboldt Universität zu Berlin initiiert. Im Rahmen des Abkommens zur wissenschaftlichen Zusammenarbeit, das zwischen dem ehemaligen Prof. Dr. Yücel Askin von der 100. Yil Universität Van, und dem ehemaligen Vizepräsidenten der Humboldt Universität zu Berlin, Herrn Prof. Dr. Heinz Elmar Tenorth unterzeichnet wurde, ist der Austausch von Wissenschaftlern und Studenten, sowie eine gemeinsame wissenschaftliche Zusammenarbeit zum Ziel gesetzt worden.

 

Presseberichte zu der wissenschaftlichen Zusammenarbeit

 

 

KOOPERATIONSVERTRAG

 

 

 

 

       AdresSE

ARDA Beratung & Bildung

Muthesiusstraße 28 12163 Berlin

Telefon : +493070086330

+ 49 30 42099456

+ 49 173 6316077

E- Mail Adresse:

susam.dundar-isik@hotmail.de

info@ar-da.de

 

www.susam-dundar-isik.com

 

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© ARDA Beratung & Bildung